News-Archiv 2012

09.09.2012 Herzlichen Glückwunsch

Sparkassen HeideRadCup Start

Der „Sparkassen HeideRadCup“ feierte am 09.09.2012 in Löbnitz eine wunderbare Zweitauflage. Insgesamt waren 587 Jedermann-Pedalritter angetreten. Zu unserer großen Freude wurde das neu ins Leben gerufene Kinderradrennen, der AOK PLUS KidsCup sehr gut angenommen. 55 Kinder gingen hier in zwei verschiedenen Altersklassen an den Start. Die Grundschule Löbnitz darf sich über 100-, € freuen, da sie mit den meisten Kindern startete.


16.08.2012 Unser Führungsfahrzeug

Sportivo Leipzig Begleitfahrzeug

Unser Führungsfahrzeug
Mal sehn, ob ihr da hinter her kommt :)…wir präsentieren Euch heute mit Stolz unser Führungsfahrzeug für dieses Jahr, geil oder? – kein Witz!

Der Lotus mit 349 PS kommt von unserem Fahrzeugsponsor Sportivo Leipzig, Merseburger Str 200, 04178 Leipzig zur Verfügung gestellt

Techn. Daten  des Fahrzeuges:
Lotus EVORA S
Hubraum: 3456 ccm
Leistung: 349 PS
Geschw.: über 300 km/H
Gewicht ca: 1400kg
Preise bei Sportivo Leipzig: ab ca. 58.000.- €


15.08.2012 Teilnehmerlisten online

Lang ersehnt, endlich da! Die Teilnehmerlisten sind online! Hier geht´s zu den Teilnehmerlisten


08.08.2012 Feuerwehr der Gemeinde Muldestausee sichert Fußgängerquerung zur Halbinsel Pouch ab

Zeitgleich zum Sparkassen HeideRadCup findet am Wochenende vom 07.- 09.09.2012 der Riesenflohmarkt auf der Halbinsel Puch statt. Die Streckenquerung wird an dem Renntag von der Feuerwehr aus der Gemeinde Muldestausee abgesichert.


31.07.2012 Feintuning abgeschlossen!

Feintuning HeideRadCup 2012

Der Termin mit der Polizeidirektion Westsachsen und der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt war erfolgreich und alle sind schon gespannt und freuen sich auf das Rennen. Einzige Änderung: die "Langstreckler" starten bereits 30min früher, also schon 10:30 Uhr...


30.07.2012 Trainingsrunde am 12.08.2012

Wappen RV Germania Delitzsch

Wer vorher schon mal die 70 km Strecke auf dem Rad testen möchte, ist herzlich eingeladen, am Sonntag, den 12.08.2012 (10:00 Uhr) mit dem RV Germania Delitzsch im geschlossenen Verband zu fahren.

...mehr


18.07.2012 HeideRadCup TV

HeideRadCup TV

Schaltet ein zum HeideRadCup TV – ab sofort teilen wir unsere neuesten Aktivitäten im Videokanal mit Euch!

Letzte Woche ging´s los mit „Caro sucht ein Rad“

In dieser mehrteiligen Serie begibt sich Carolin von den Sportfreunden Neuseenland auf die Suche nach dem richtigen Rad – mit allem was dazu gehört. Vom richtigen Helm, den Schuhen bis hin zum eigentlichen Rennrad. Unterstützung erhält sie hierbei von Martin Götze, dem ehemaligen DDR-Meister im Straßenrennen….

Ob Caro das richtige Rad für den Start am 09.09.2012 findet und welche hilfreichen Tipps Martin für sie hat, seht Ihr auf unserem You Tube Kanal HeideRadCup oder auf unserer Facebookseite.

+++ In Kürze: die diesjährige  HeideRadCup-Strecke LIVE mit Helmkamera +++  Ihr erlebt die Strecke hautnah und könnt schon Wochen vor dem Start Eindrücke der schönen Dübener Heide genießen +++

Freut euch darauf und bleibt dran!


10.07.2012 Zuschauerpokal

Zuschauerpokal HeideRadCup

Dieses Jahr vergeben wir erstmalig einen Zuschauerpokal für die Gemeinde, die das Fahrerfeld am schönsten und originellsten anfeuert. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Der Pokal wird nach Befragung der Teilnehmer und der Begleitfahrzeuge im Nachgang der Veranstaltung feierlich übergeben. Wir freuen uns, wenn viele Einwohner verschiedener Städte und Gemeinden entlang der Strecke mitmachen.


11.06.2012 Fette Reifen Rennen "AOK PLUS KidsCup"

AOK Plus KidsCup

Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal den „AOK PLUS KidsCup“. Alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren sind herzlich zu unserem Fette Reifen Rennen am 09.09.2012 in Löbnitz eingeladen. Der Startschuss fällt 11.40 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.


20.06.2012 Das Grußwort unseres Schirmherrn, der Landrat des Landkreises Nordsachsen, Michael Czupalla

Landrat des Landkreises Nordsachsen, Michael Czupalla

"Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Freunde des Radsports, liebe Gäste,

ich begrüße Sie alle recht herzlich zum 2. Sparkassen Heide Rad Cup hier im Leipziger Neuseenland und hoffe, dass Sie sich hier wohlfühlen."

...mehr


16.05.2012 Die Strecke ist fertig!

Strecke 140km

Heute präsentieren wir Euch mit Stolz die neue Strecke des Sparkassen HeideRadCups 2012! Sie führt quer durch die Dübener Heide und hält den ein oder anderen Hügel zum Attackieren parat:). Aber seht selbst: Zur Strecke


09.05.2012 An alle Freunde des Sparkassen HeideRadCups: die Streckenplanung ist fast abgeschlossen!

HeideRadCup 2011 Streckenplanung

Nächste Woche ist es dann soweit und wir lüften das Geheimnis! Ihr könnt versichert sein - die Strecke wird noch schöner als 2012! Vorab schon mal ein paar Fotos zur Einstimmung. Eure Sportfreunde Neuseenland


27.03.2012 Pünktlich mit dem Startschuss unseres Sparkassen BIKE&RUN am 01.04.2012 öffnen wir auch die Anmeldeportale für den Sparkassen HeideRadCup.

Anmeldung HeideRadCup 2011

Die Strecke wird noch schöner - führt durch die Landkreise Nordsachsen; Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg - vorbei an vielen Seen, kleinen Ortschaften und durch die reizvolle Dübener Heide und sie hält den ein oder anderen Hügel zum für Euch bereit.  Neu: Bambinirennen für die Kleinsten! Anmeldung ab 1.04.2012, 00:00 Uhr hier möglich...


05.12.2011 Der Termin steht!

Logo HeideRadCup 2011

Am 09.09.2012 ist es endlich wieder soweit alle Pedalritter können sich auf den 2. Sparkassen HeideRadCup im Leipziger Norden freuen und um den Pokal im schönen Leipziger Neuseenland kämpfen. Die Anmeldung ist ab 01. April möglich.

Alle die, die neben Ihrem Fahrrad auch gerne mal in die Laufschuhe steigen, sollten den 1. Crossduathlon an der Schladitzer Bucht am 1. April 2012 nicht versäumen.

Macht Euch fit für die Saison 2012 und erlebt die abwechslungsreiche Landschaft an Schladitzer-und Werbeliner See. Ihr könnt wählen zwischen der Kurzstrecke (2,5km-10km-1km) oder der Langstrecke (5km-20km-2,5km). Dabei kann die Langstrecke als Einzel und als Staffel absolviert werden. Mehr Infos zum 1. Sparkassen BIKE&RUN gibt es unter: www.bikeXrun.de oder auf unserer Sportfreunde Facebook Fanseite Seite.

Newsletter

Sponsoren und Partner