M4Energy Race Team 2017

Das Team ist vollständig

Unser M4Energy Race Team ist gesetzt!!

Mit dabei sind: Dirk, Thomas, Tina fällt aus ­– Ersatz: Zoë, Hagen, Martin, Diana fällt aus ­– Ersatz: Cornelia, Kai, Matthias, Falk und Steffen.

Wir sagen Glückwunsch, Sport frei und auf geht´s zum Sparkassen-HeideRadCup. Vielen Dank an alle anderen BewerberInnen.

Das M4Energy Race Team

Cornelia Willems

Vorname: Cornelia
Nachname: Willems
Wohnhaft in: Berlin
Größe: 1,76 m
Im Radsport aktiv seit: 1998
Was macht Radfahren für Dich so besonders macht: Abwechslungs- und temporeiche sportliche Aktivität in der Natur!
Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team: Mein Bestes geben, mit dem Team ein gutes Ergebnis einfahren und dabei Spaß haben!

Daniel Blochwitz

Vorname: Daniel
Nachname: Blochwitz
Wohnhaft in: Belgern
Geburtsdatum: 28.04.1983
Größe: 1,79 m
Im Radsport aktiv seit: 2016
Was macht Radfahren für Dich so besonders: Beim fahren einfach abzuschalten und die Freiheit zu genießen. Die Geschwindigkeit bergab und das "quälen" bergauf.
Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team: Spaß haben zum Sonntag mit hunderten gleich verrückten und versuchen so gut wie möglich abzuschneiden.

Falk Vogel

Vorname: Falk
Nachname: Vogel
Wohnhaft in: Halle/Saale
Geburtsdatum/Alter: 39
Größe: 183 cm
Im Radsport aktiv seit: 2009
Was macht Radfahren so besonders für Dich: Radfahren ist für mich alltägliches Fortbewegungsmittel von familär entspannt bis sportlich-schnell.
Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team: Mit einer netten Runde eine nette Runde drehen - mit Spaß, Speed & Adrenalin.

Hagen Thiele

Vorname: Hagen
Nachname: Thiele
Wohnhaft in: Berlin
Geburtsdatum: 28.08.1953
Größe: 182 cm
Im Radsport aktiv seit: 2008
Was macht Radfahren für Dich so besonders: Sportliche Aktivität für Fitness und Gesundheit sowie erforderlichen Ausgleich zum Alltag.
Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team: Gut und gesund über die Strecke kommen mit dem besonderen Teamspirit.

Kai Bohun

Vorname:​ Kai​
Nachname: Bohun
Wohnhaft in:​ Berlin​
Geburtsdatum:​ 24.04.1970​
Größe:​ 186​ cm
Im Radsport aktiv seit:​ ​1984-86 und wieder seit 2015
Was ​macht ​Radfahren für Dich so besonders: 100 km für ein Stück Kuchen und 'nen Kaffee ;-)
Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team:​ ​Ich erwarte von mir selbst, daß ich aus den beiden letzten Jahren gelernt habe und mir meine Kraft und mein Rennen besser einteile.

Martin Müller

Vorname: Martin
Nachname: Müller
Wohnhaft in: Leipzig

Geburtsdatum: 22.03.1984

Größe: 1,85 m

Im Radsport aktiv seit: auf dem Rad seit 2011, Rennen seit 2015

Was macht Radfahren für Dich so besonders: Die Geschwindigkeit aus eigener Kraft und der Kampf gegen sich selbst.

Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team: Vor allem Spaß, neue Leute kennenlernen und die Erfahrung eines Rennens im Team.

Matthias Strunz

Name: Strunz
Vorname: Matthias
Größe: 180 cm
Wohnhaft: Riesa
Aktiv seit: 1964 (1964-1974 aktiver Radsportler mit Lizenz), danach nur noch hobbymäßig, seit meinem Ruhestand aktiv
Was macht Radfahren für Dich so besonders: Am Straßenradsport schätze ich die Vielseitigkeit des gelenkschonenden Muskeltrainings und den erzielbaren Fitnesserfolg sowie die Verbindung zu Natur und Umwelt.
Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team: Die durch den Radsport im Team mit Gleichgesinnten induzierte Kameradschaft ist etwas Besonderes, das man in vielen anderen Sportarten nicht vorfindet.

Steffen Reiße

Vorname: Steffen
Nachname: Reiße
Wohnhaft in: Saalfeld
Geburtsdatum: 07.12.1981
Größe: 1,79 m
Im Radsport aktiv seit: 2010
Was macht Radfahren für Dich so besonders: Freiheit, die Natur, frische Luft und die Glücksgefühle nach dem Training.
Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team: Ein gut funktionierendes Team und eine Top 10 Platzierung!

Thomas Manthey

Vorname: Thomas
Nachname: Manthey
Wohnhaft in: Torgau
Geburtsdatum: 11.05. 1964
Größe: 1,93 m
Im Radsport aktiv seit: 1986 (begonnen als Triathlet zur Andreas-Clauß-Ära)
Was macht Radfahren für Dich so besonders: Freiheit, Geschwindigkeit, Abenteuer, Natur, Typen, eine Sportart, bei der sich jeder allein quälen muss.
Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team: mit einem Team gemeinsam ein cooles Rennen fahren. Ich bin ein Teamplayer, der sich stets in den Dienst der "Truppe" stellt.

Zoë Dahmen

Vorname: Zoë
Nachname: Dahmen
Wohnhaft in: Berlin
Geburtsdatum: 23.02.1988
Größe: 1,65m
Im Radsport aktiv seit: 2 Jahren
Was macht Radfahren für Dich besonders: Das Fahrrad ist die beste Begleitung um die Welt zu erkunden!
Was sind Deine Erwartungen beim HeideRadCup im M4Energy Team: Ich erwarte ein faires, schnelles und hartes Rennen.

Mit unserem Hauptsponsor M4Energy geht es mit geballter Teampower auf die HeideRadCup Rennstrecke.

Die geplante Ausfahrt am 12. August und der Streckentest am 26. August wurden mit großem Interesse und Engagement vom Team begleitet. Bei beiden Ausfahrten konnte sich das Team kennen- und schätzen lernen.

Leider gab es bei unseren Damen zwei Ausfälle und so wir haben zwei neue Kanditatinnen in das Team aufgenommen.

Termine und Ausfahrten:

Ausfahrt von Torgau nach Dresden:12. August
Streckentest in Torgau:26. August
Sparkassen-HeideRadCup:   10. September


Alle Teammitglieder werden am 12. August vom Startort Torgau nach Dresden zum Hauptquartier von M4Energy eingeladen. Die Anreise erfolgt indivuduell nach Torgau. Danach geht es zusammen von Torgau nach Dresden mit dem Rad. Wir werden mit einem Begleitfahrzeug die Ausfahrt betreuen und Euch unterwegs verpflegen. Hier könnt Ihr Euren neuen Trikots gleich einfahren und Euch als Team kennenlernen.

Am 26. August findet in Torgau der offizielle Streckentest, auf der 70 km Runde statt. Auch hier seid Ihr als Team willkommen und solltet daran teilnehmen.

Grand Finale ist der Sparkassen-HeideRadCup am 10. September in Torgau. Dort werdet Ihr dann als Team um den Sieg fahren und um eine Erfahrung reicher sein.

Viel Spaß mit dem M4Energy Race Team!

Wer ist die M4Energy eG?

Sportlich, engagiert und voller Energie: M4Energy ist Eure Energiegenossenschaft aus dem Herzen Dresdens. Bereits seit 2010 versorgt sie bundesweit Endverbraucher und Gewerbekunden mit Strom, Gas und Heizstrom. Doch nicht nur die Energieversorgung wird hier großgeschrieben, sondern auch die Förderung von Sportvereinen und sozialen Projekten. Im Rahmen des Projekts „Sponsor sucht Verein. Aktion volle Mannschaftskasse“ bietet M4Energy ein einzigartiges Sponsoringkonzept, basierend allein auf Eurem Strom- und Gasverbrauch. Registriert noch heute Euren Verein kostenfrei!

Newsletter

Sponsoren und Partner