Gemeinden entlang der Strecke

Gemeinden entlang der HeideRadCup-Strecke

In dieser Rubrik möchten wir die verschiedenen Gemeinden entlang der HeideRadCup Strecke vorstellen. Es gibt viel zu sehen…wie Perlen reihen sich die kleinen Orte zu einer touristischen Kette von Sehenswürdigkeiten aneinander.

Die Route erstreckt sich in diesem Jahr durch das nordsächsische Flachland rund um Torgau vorbei an reizvollen Fluss- und Seenlandschaften, idyllische Wälder, Felder sowie die Dahlener Heide. Entlang der Gemeinden Torgau, Belgern-Schildau, Dahlen, Lossatal, Thallwitz und Mockrehna. Aber auch die kleineren, vielleicht nicht Jedermann bekannten Orte möchten wir mit ihren Sehenswürdigkeiten und Geschichten vorstellen.

6 Gemeinden erwarten Eure Durchfahrt am 10.9.2017. Vielleicht liebäugelt der ein oder andere mit einer kleinen aber feinen Pension in Torgau oder einer Sehenswürdigkeit in Belgern-Schildau und macht kurzerhand nach dem Rennen einen Abstecher dort hin.

1. Torgau
2. Belgern-Schildau
3. Dahlen
4. Lossatal
5. Thallwitz
6. Mockrehna

Fahrerfeld HeideRadCup

Grußwort des Landrats Kai Emanuel

Schirmherr Kai Emanuel
Schirmherr: Kai Emanuel

Der Landrat des Landkreises Nordsachsen, Kai Emanuel, unterstützt den SparkassenHeideRadCup, und trägt damit zur Entwicklung und Förderung des Tourismus in der Region bei

Emanuels Grußwort zum Radsport-Event 2017:

Liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

nunmehr bereits zum 7. Mal wird der Sparkassen-HeideRadCup in unserer Region ausgetragen. Ein wunderbares Sportereignis gerade für die vielen Freizeit-Radsportler in unserem landschaftlich so reizvollen Landkreis Nordsachsen, das ich als Landrat immer nach Kräften unterstützt habe.

Umso mehr freue ich mich weiterlesen

Newsletter

Sponsoren und Partner